home
1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12

Rocky4.jpg Rocky5.jpg Rocky7.jpg  
Auf dem Hof seit: 11/2018
Name des Tieres: Rocky
Geburtsdatum:  ca März 2018
Geschlecht: männl.
Farbe:  braun
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
gechipt / geimpft: ja / ja
bekannte Erkrankungen: HD , aber keine Beeinträchtigungen 
Besonderheiten:

 

Wir wünschen uns für den tempramentvollen Junghund ein ebenerdiges Zuhause mit gesichertem Garten , für ein Leben im Hochhaus ist er leider nicht geeingnet. Auch ganz kleine Kinder sollten nicht im Haus leben, "standfeste " Kinder sind aber kein Problem

Neuigkeiten:

Rocky ist in sein neues Zuhause gezogen , wir freuen uns für ihn 

 

UPDATE 3/2019: Hallo ich bin’s, Rocky

Es gibt freudige Nachrichten! Mein Röntgenbild von der Hüfte sagte damals zwar HD, aber das klinische Bild sagt: "Soweit alles gut“. Physiotherapeutin und Tierarzt sind sich einig, das ich zur Zeit trotz HD keinerlei Beeinträchtigungen habe. Ich bin beweglich und habe keine Schmerzen.  Vielleicht findet sich ja nun ein tolles Zuhause für mich? Zur Erinnerung: Ich bin nun 1 Jahr alt, kastriert, geimpft und gechippt. Ich beherrsche die Grundkommandos und mag meine Artgenossen. Ich spiele unheimlich gerne. Ich sollte allerdings keine Wurfspiele machen, da das abrupte Abbremsen nicht gut für die Hüfte ist.  Ich wäre gerne Zweithund, muss aber nicht zwingend sein. Also Leute, kommt mich besuchen und ich zeig euch wie toll ich bin!

P.S Ich war auch extra für euch beim Friseur :)

Rocky ist wirklich ein herzensguter Hund und ist unheimlich dankbar für jede Zuneigung.

Update 11/18 Rocky ist erst 8 Monate alt, wurde schon 2 x abgegeben und sitzt nun auf dem Tierschutzhof.Er ist ein ganz lieber Hund, der noch etwas Erziehung braucht und noch nicht viel kennt.Leider wurde die Vermutung der Tierschützer vom Tierarzt bestätigt: Rocky hat eine angeborene mittel- bis hochgradige Hüftgelenk-Dysplasie. Noch hat er keine Probleme und muss auch keineSchmerzmittel bekommen. Dennoch ist dieses Untersuchungsergebnis für den Tierschutzverein eine Katastrophe. Rocky sollte zum Muskelaufbau ab sofort Physiotherapie bekommen. Für eine Operation ist er noch zu jung. Das sind hohe Kosten, die die Tierschützer nicht aufbringen können. Aber vor allem macht einfach sehr traurig, zu wissen, dass dieser junge, süße Hund es schwer haben wird, ein tolles Zuhause zu finden. Die Tierschützer wünschen sich so sehr, dass es da draußenvielleicht doch liebe Hundefreunde gibt, die sich nicht davon abschrecken lassen, dass Rocky an HD leidet

ERSTEINTRAG: Hallo, Ich bin Rocky und erst 8 Monate alt. Ich bin ein lieber nicht kastrierter Rüde, der noch bisschen Erziehung braucht. Wer hat Lust mich kennen zu lernen?

 

* EKH = Europäische Hauskatze,   n.b. = nicht bekannt