IMG_20210827_191520.jpg IMG_20210827_191754.jpg IMG_20210827_192338.jpg IMG_20210827_192411.jpg IMG_20210831_174005.jpg IMG_20210831_174046.jpg IMG_20210831_174209.jpg l.jpg lil.jpg

heartLILLY heart

Rasse: Mischling (Dackel Mix)

Geschlecht: Hündin

Alter: 01.10.2018

Größe: 40 cm

Gewicht: 11,1 KG

Aufenthaltsort: Deutschland/ Bremen

Kastriert: Ja

Kupiert: nein

Mit Katzen: wird noch getestet

Mit Kindern: wird individuell eingeschätzt

Mit Hunden: bedingt

Der Wolf im Schafspelz trifft es bei Lilly ziemlich gut aber mal von Anfang an.

Lilly kam am 27.08.21 zu mir, ich war vorher schon mit Ihren Besitzern in Kontakt und lernte Sie und Lilly über eine längere Zeit besser kennen. Sie bekamen Lilly mit 9 Monaten und versuchen viel mit Ihr zu arbeiten, denn ein einfacher Hund war sie nie.

Doch alle Versuche mit Hundeschule, Hundetrainer usw. brachten nicht den gewünschten Erfolg. Manchmal sind die Charaktere einfach zu verschieden für ein Harmonisches miteinander. Ihre Besitzer sind sehr liebe und ruhige Menschen, die alles für Ihre Hunde tun, nur keine konsequenten Grenzen setzen und genau das braucht Lilly sooooo dringend.

Sie ist nicht nur Bildhübsch, super weich und extrem verschmust, sie ist auch sehr schlau, sehr schnell im Kopf, sportlich, dickköpfig, wachsam, besitzergreifend, unsicher und neugierig.

Diese Mischung verlangt nach einer liebevollen aber sehr klaren Struktur in ihrem Leben. Wir sind aktuell dabei, an den Baustellen zu arbeiten.

Sie lernt bei uns klare Regeln, Ruhe und das man sich auf den Menschen als Führungskraft verlassen kann. Ebenso übern wir das Zusammenleben mit anderen Hunden.

Bei mir lebt Lilly in einem Rudel von 4 weiteren Hunden, 2 Hündin und zwei Rüden, unter Aufsicht kann ich alle super zusammenlaufen lassen.

Alleine geht das leider noch nicht, denn Lilly verteidigt alle Ressourcen, wie Menschen, Schlafplätze, Näpfe, sichere Orte, Spielzeug und Türen unter Aufsicht ist das aber sehr gut zu Händeln.

Lilly leidet aktuell noch an einem ziemlichen Kontrollzwang, sie verfolgt alle (Menschen und Hunde) auf Schritt und Tritt und versucht diese auch einzuschränken dadurch kommt sie nur schwer zur Ruhe.

Wir untersagen Ihr die Aktion komplett und haben nun angefangen mit Ihr Schlafplatz-Training zu machen. So dass sie auf ihrem Platz liegen bleiben muss und zur Ruhe kommt, das nimmt sie sehr sehr gut an.

An der Leine ist sie noch sehr unsicher, neue Geräusche, Gegenstände und andere Hunde, versetzen sie aktuell noch in Stress, das äußert sich dann durch starkes bellen und in die Leine springen. Mit diesem Training sind wir aktuell noch nicht gestartet, da es sonst zu viel auf einmal wäre aber auch hier wird bei Zeit noch dran gearbeitet.

Obwohl Lilly noch einiges an Hilfe braucht um entspannt zu sein, ist Sie ein toller Hund, sie ist verspielt, verschmust und sehr gelehrig. Sie hat die Hundeschule besucht und kann alle gängigen Kommandos wie Sitz, Platz und bleib.

Sie ist Stubenrein, fährt gerne im Auto mit und kann aktuell bis zu 4 Stunden alleine bleiben, da sind wir auch noch bei das langsam auszubauen.

Haben Sie Lust die Welt für Lilly sicherer zu machen, dann lernen Sie uns doch mal kennen.

Lilly ist sicherlich auch zur Fährtensuche oder als Rettungshund geeignet, sie nutzt unglaublich gut ihre Nase.

Sein Sie sich bitte bewusst, dass dieser Hund einiges an Arbeit macht, bitte achten Sie nicht nur auf ihr Äußeres, ohne Training bedeutet das für sie sehr viel Stress.

Gerne beantworte ich auch alle Fragen am Telefon 0421/69698989

Lilly befindet sich bei mir in Bremen Nord/ Aumund