1-3 | 4

Hündinnen: nach Sympathie
Verträglichkeit Katzen: Nein
Impfpass vollständig vorhanden

Er kam als Welpe über einen Tierschutzverein aus Rumänien nach Deutschland.
Der agile Rüde ist ein sehr aufmerksamer, energiegeladener Kerl, der in einer tollen Familie mit 3 Kindern und einem Rüden aufgewachsen ist. Es hat sich nun herausgestellt, dass Fiete durch zu viel Action zu gestresst ist. Er kommt dort nicht zur Ruhe. Die Familie sucht nun schweren Herzens nach einem passenden Zuhause für Ihn. Fiete braucht souveräne, hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld und Zeit, die mit ihm in eine Hundeschule gehen. Ihn außerdem fördern und abwechslungsreich beschäftigen. Menschen, die ihm im Alltag Sicherheit geben. Fiete kann alleine bleiben. Auch das Auto fahren klappt mittlerweile gut.
Er muss noch das Hunde A-B-C lernen. (Sitz, Platz und Pfote geben klappt schon)
Der Rüde lässt sich schnell von äußeren Eindrücken und Geräuschen ablenken und wirkt hektisch. Er bellt dann ununterbrochen und wenn der Stress zuviel wird, neigt er dazu ,zu beißen. Deshalb wird er momentan draußen nur mit Maulkorb geführt, da er in stressigen Situationen zuschnappt. Im Haus schnappt er auch manchmal nach den Besitzern.

Er ist anfangs sehr unsicher, bei Vertrauen aber unheimlich lieb. Die Nähe zum Menschen ist ihm sehr wichtig und er ist immer bemüht, alles richtig zu machen, kann sich nur manchmal schwer konzentrieren.
Man merkt ihm an, das er sich sehr haltlos und überfordert fühlt. In seiner Ratlosigkeit verhält er sich auch an der Leine anderen Hunden gegenüber weniger freundlich bellt und springt in die Leine.

Wenn Sie Fiete ein Zuhause geben möchten oder Fragen zu ihm haben, melden Sie sich bitte unter 0175 6147948.
Er kann in Pattensen bei Hannover besucht werden.